Mein Portal

Raiffeisen CardService bietet Ihnen ein neues und verbessertes Kundenportal, welches die bisherige Umsatzabfrage ersetzt. Mein Portal bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Sichere Registrierung
  • Getätigte Umsätze in Echtzeit einsehen (ab Herbst 2021)
  • Suchfunktion in Umsätzen (ab Herbst 2021)
  • Downloadfunktion von gesuchten Umsätzen

Um Mein Portal künftig nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Dieser Vorgang unterscheidet sich je nachdem ob Sie ELBA Kunde sind, ob Sie pushTAN verwenden oder ob Sie ein Fremdbankkunde sind bzw. weder pushTAN noch ELBA nutzen. Die Beschreibung des  jeweiligen Anmeldevorgangs finden Sie in den FAQs.

Wichtiger Hinweis

Damit die Registrierung in Mein Portal funktioniert, benötigen wir eine gültige Mobil-Telefonnummer und E-Mail-Adresse von Ihnen. Sollten sich Ihre Daten in letzter Zeit geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte über das Änderungsformular mit.

Das ausgefüllte und unterschriebene Änderungsformular übermitteln Sie uns bitte mittels Kontaktformular. 

Kontaktformular

beginnend mit CREX (auf Ihrer Kartenrückseite)
    Maximale Dateigröße 10 MB, maximal 1 Datei

    Video: Mein Portal Anmeldung "Ich bin Mein ELBA Kunde"

    Video: Mein Portal Anmeldung "Ich bin kein ELBA Kunde"

    Um Mein Portal künftig nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren.

    1. Gehen Sie auf www.r-card-service.at/meinportal oder klicken Sie auf "Jetzt registrieren"
    2. Anschließend werden Sie in Mein ELBA weitergeleitet
    3. Sie bekommen eine pushTAN Signaturanfrage auf Ihr Smartphone
    4. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie wieder zurück in Mein Portal geleitet
    5. Um die Registrierung abzuschließen, vergeben Sie bitte noch einen CardService SecureCode
    6. Fertig - Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

    Ihre zukünftigen Anmeldungen in Mein Portal erfolgen mittels pushTAN Signaturanfrage.

    Um Mein Portal künftig nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren.

    1. Gehen Sie auf www.r-card-service.at/meinportal oder klicken Sie auf "Jetzt registrieren"
    2. Anschließend werden Sie in Mein ELBA weitergeleitet
    3. Melden Sie sich wie gewohnt in Mein ELBA an - nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie zurück in Mein Portal geleitet
    4. Zum Schluss vergeben Sie bitte noch einen CardService SecureCode
    5. Fertig - Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

    Ihre zukünftigen Anmeldungen in Mein Portal erfolgen mittels ELBA Einstieg.

    Um Mein Portal künftig nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren.

    1. Gehen Sie auf www.r-card-service.at/meinportal oder klicken Sie auf "Jetzt registrieren"
    2. Geben Sie Ihre Card ID ein und klicken Sie auf „weiter“
    3. Sie erhalten anschließend ein E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse
    4. Der Link im E-Mail führt Sie zurück zur Anmeldeseite in Mein Portal (Dieser Schritt dient zu Ihrer Identifikation)
    5. Sie erhalten nun ein Einmal-Passwort per SMS an Ihre bei uns hinterlegte Mobil-Telefonnummer - dieses geben Sie bitte auf der Anmeldeseite ein
    6. Anschließend müssen Sie ein selbst gewähltes Passwort vergeben, mit welchem Sie sich künftig in Mein Portal anmelden
    7. Sie werden abschließend aufgefordert einen CardService SecureCode zu setzen, welchen Sie für Internetzahlungen benötigen.
    8. Fertig - Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

    Für alle weiteren Anmeldungen in Mein Portal benötigen Sie lediglich Ihre Card ID, ihr selbst gewähltes Passwort und ein Einmal-Passwort, welches Sie von uns per SMS erhalten.

    Um Mein Portal künftig nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren.

    1. Gehen Sie auf www.r-card-service.at/meinportal oder klicken Sie auf "Jetzt registrieren"
    2. Geben Sie Ihre Card ID ein und klicken Sie auf „weiter“
    3. Sie erhalten anschließend ein E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse
    4. Der Link im E-Mail führt Sie zurück zur Anmeldeseite in Mein Portal (Dieser Schritt dient zu Ihrer Identifikation)
    5. Sie erhalten nun ein Einmal-Passwort per SMS an Ihre bei uns hinterlegte Mobil-Telefonnummer - dieses geben Sie bitte auf der Anmeldeseite ein
    6. Anschließend müssen Sie ein selbst gewähltes Passwort vergeben, mit welchem Sie sich künftig in Mein Portal anmelden
    7. Sie werden abschließend aufgefordert einen CardService SecureCode zu setzen, welchen Sie für Internetzahlungen benötigen.
    8. Fertig - Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

    Für alle weiteren Anmeldungen in Mein Portal benötigen Sie lediglich Ihre Card ID, ihr selbst gewähltes Passwort und ein Einmal-Passwort, welches Sie von uns per SMS erhalten.

    Der CardService SecureCode dient als zweiter Authentifikations-Faktor bei Internetzahlungen, welchen Sie im Zuge der Erstanmeldung in Mein Portal selbst vergeben. Anstelle eines Einmal-Passwortes verwenden Sie zukünftig den CardService SecureCode in Verbindung mit einem Einmal-Passwort für Internetzahlungen.

    Für Kunden mit pushTAN ist der CardService SecureCode nur dann erforderlich, wenn es zu einem Ausfall des pushTAN-Service kommen sollte. 

    Der CardService SecureCode dient als zweiter Authentifikations-Faktor für Internetzahlungen. Diesen benötigen Sie zwingend, um Online-Zahlungen durchführen zu können.

    Für Kunden mit pushTAN ist der CardService SecureCode nur dann erforderlich, wenn es zu einem Ausfall des pushTAN-Service kommen sollte.

    In Mein Portal haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren CardService SecureCode neu zu vergeben. Melden Sie sich hierfür in Mein Portal an und legen Sie Ihren neuen CardService SecureCode fest.

    Nach Ihrem erfolgreichen Login klicken Sie einfach auf den Menüpunkt „CardService SecureCode“. Hier können Sie Ihren neuen CardService SecureCode vergeben.

    • Sichere Registrierung
      Durch die Verbindung mit Mein ELBA stellen wir sicher, dass es zu keiner missbräuchlichen Anmeldung in Mein Portal kommt.
    • Getätigte Umsätze in Echtzeit einsehen (Anfang 2021)
      Sofort nach Tätigung Ihres Umsatzes, können Sie diesen in Mein Portal kontrollieren. Dies verschafft Ihnen einen weiteren Kontrollmechanismus.
    • Suchfunktion in Ihren Umsätzen (Anfang 2021)
      Durch diese Funktion können Sie gezielt nach Umsätzen suchen und müssen nicht mehr durch Ihre Monatsrechnungen blättern.
    • Downloadfunktion von gesuchten Umsätzen
      Nachdem Sie Ihre Umsätze durchsucht haben, können Sie diese auch mittels csv Datei herunterladen und abspeichern.

    Die bisherige Umsatzabfrage steht Ihnen noch bis auf weiteres zur Verfügung. Jedoch werden ab 01.08.2020 keine neuen Umsätze oder Monatsabrechnungen mehr in die Umsatzabfrage eingespielt.

    Bitte löschen Sie die Browser History und starten Sie den Vorgang erneut.

    Mein Portal bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Neben der Einsicht Ihrer Monatsrechnungen, können Sie auch Ihre getätigten Umsätze in Echtzeit nachverfolgen, suchen und downloaden.

    Zusätzlich können Sie in Mein Portal Ihr persönliches Passwort für Ihre Internet-Einkäufe (CardService SecureCode) setzen. 

    Sollten Sie sich nicht bei Mein Portal registrieren, haben Sie nicht die Möglichkeit, Ihre Umsätze zu kontrollieren.

    Mein Portal bietet Ihnen einen Rückblick aller Monatsrechnungen und aller Umsätze bis einschließlich Jänner 2019.

    Sie können sowohl Ihre Monatsrechnungen, als auch einen bestimmten Umsatz-Zeitraum festlegen und Ihre Umsätze herunterladen und ausdrucken. 

    In Mein Portal können Sie Ihre Umsätze (ab Herbst 2020) in Echtzeit einsehen. Rechnungskopien zu den getätigten Umsätzen sind nicht enthalten. 

    Mein Portal dient in erster Linie der Einsicht Ihrer Monatsrechnungen und des Setzen Ihres Passwortes für Interneteinkäufe (CardService SecureCode). Eine Stammdatenänderung ist derzeit nicht möglich.

    1. "Fehler: Leider konnte der CardService SecureCode nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
      Sie haben die Möglichkeit diesen Schritt zu überspringen und direkt auf Ihre Umsatz-Übersicht zu gelangen. Verwenden Sie hierfür bitte den Button „Zur Umsatzübersicht wechseln“.

    2. "Achtung: Ihre Session ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut am Kundeportal an."
      Aufgrund zu langer Inaktivität wurden Sie von Mein Portal abgemeldet. Für eine Einsicht Ihrer Monatsrechnungen/Umsätze ist ein erneuter Login notwendig. 

    3. "Fehler: Der Einmal-Link ist abgelaufen / ungültig. Bitte starten Sie den Registrierungsprozess neu."
      Aus Sicherheitsgründen ist der Einmal-Link ist für nur 24 Stunden gültig. Nach Ablaufen dieser Frist muss dieser neu über Mein Portal angefordert werden. Bei wiederholtem Auftreten dieser Meldung versuchen Sie bitte den Einmal-Link zu kopieren und diesen direkt in die Adresszeile Ihres Browsers einzufügen.

    4. "Fehler: Ihrem 'Mein ELBA Verfüger' konnte keine gültige Card ID zugeordnet werden. Sollten Sie eine aktive Kreditkarte der Raiffeisen Bank International AG besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihr Betreuer-Team um Ihre Kreditkarte in 'Mein ELBA' einzubinden."
      Um den Registrierungsprozess fortzuführen, muss Ihre Kreditkarte in Mein ELBA eingebunden sein. Hierfür wenden Sie sich bitte an Ihr Raiffeisen Betreuer-Team um die Verknüpfung vorzunehmen.

    Bei einem Login-Fehler ist der Zugriff auf Mein Portal aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Eine Rücksetzung des Passworts ist nicht zwingend notwendig. Nach Ablauf der Frist von 24 Stunden haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben. Nützen Sie hierfür die Passwort-Vergessen-Funktion auf der Login-Seite von Mein Portal.

    Eine App ist derzeit nicht geplant. Sie können über nachstehenden Link in Mein Portal einsteigen.

    Es besteht die Möglichkeit, Ihre Umsätze als Excel-Datei herunterzuladen und zu speichern.

    Die Anzeige des Kartensaldos in Mein Portal ist bereits in der Entwicklungsphase und wird demnächst umgesetzt.

    Bei aktivierter pushTAN erfolgt der Login als "Ich bin ELBA Kunde" automatisch mittels dem pushTAN-Service. Um auf den Login „Ich bin kein ELBA Kunde“ zu wechseln, kontaktieren Sie bitte unser Team unter office@r-card-service.at.

    Bitte prüfen Sie Ihren SPAM- oder JUNK-Ordner Ihres E-Mail-Dienstleisters. Sollten Sie kürzlich Ihre E-Mail Adresse geändert haben oder die E-Mail auch nicht im SPAM- oder JUNK-Ordner erhalten haben, wenden Sie sich hierfür bitte an office@r-card-service.at um das Fehlverhalten genauer analysieren zu können.

    Besitzen Sie mehrere Karten, werden Ihnen schon heute alle Card IDs im Dropdown-Feld angezeigt. Sie können innerhalb Ihrer Karten wechseln und die jeweiligen Monatsrechnungen und Umsätze einsehen.

    Nein, Mein Portal hat keine Auswirkung auf die Funktionalität Ihrer Kreditkarte. Kunden, welche Mein ELBA nicht nutzen, benötigen jedoch für Internetzahlungen den CardService SecureCode, welcher über Mein Portal zu setzen ist.

    Eine Partnerkarte ist eine eigenständige Karte. Der Registrierungsprozess ist gleich wie bei einer Hauptkarte.

    Haben Sie noch Fragen zur Zahlungsdiensterichtlinie PSD2, zu Zahlungen mit pushTAN oder dem CardService SecureCode?