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werkzeuge: Mein Portal

Raiffeisen CardService bietet Ihnen ein neues und verbessertes Kundenportal, das die bisherige Umsatzabfrage ersetzt.

Sichere Registrierung

Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Ihre Daten und Informationen sind jederzeit bestens geschützt.

Umsätze in Echtzeit

Greifen Sie jederzeit auf aktuelle Informationen zu Finanztransaktionen zu und behalten Sie den Überblick.

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Profitieren Sie von der leistungsstarken Suchfunktion und suchen Sie gezielt nach Transaktionen und vielem mehr.

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Registrieren und loslegen!

Um Mein Portal nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Dieser Vorgang unterscheidet sich je nachdem, ob Sie ELBA-Kunde sind, ob Sie pushTAN verwenden oder ob Sie Kunde einer anderen Bank sind bzw. weder pushTAN noch ELBA verwenden.

Wichtiger Hinweis:

Damit die Registrierung in Mein Portal funktioniert, benötigen wir eine gültige Mobil-Telefonnummer und E-Mail-Adresse von Ihnen. Sollten sich Ihre Daten in letzter Zeit geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte mit.

Schritte:

  1. Änderungsformular herunterladen
  2. Änderungsformular ausfüllen und unterschreiben
  3. Änderungsformular hochladen und senden

  1. Besuchen Sie https://www.r-card-service.at/de/hilfe-werkzeuge/werkzeuge/mein-portal.html oder klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
  2. Anschließend werden Sie in Mein ELBA weitergeleitet
  3. Sie bekommen eine pushTAN-Signaturanfrage auf Ihr Smartphone
  4. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie wieder zurück in Mein Portal geleitet
  5. Um die Registrierung abzuschließen, vergeben Sie bitte noch einen CardService SecureCode
  6. Fertig – Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

Ihre zukünftigen Anmeldungen in Mein Portal erfolgen mittels pushTAN-Signaturanfrage.

  1. Gehen Sie auf https://www.r-card-service.at/de/hilfe-werkzeuge/werkzeuge/mein-portal.html oder klicken Sie auf "Jetzt registrieren"
  2. Anschließend werden Sie in Mein ELBA weitergeleitet
  3. Melden Sie sich wie gewohnt in Mein ELBA an - nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie zurück in Mein ELBA geleitet
  4. Zum Schluss vergeben Sie bitte noch einen CardService SecureCode
  5. Fertig - Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

Ihre zukünftigen Anmeldungen in Mein Portal erfolgen mittels ELBA Einstieg.

  1. Besuchen Sie https://www.r-card-service.at/de/hilfe-werkzeuge/werkzeuge/mein-portal.html oder klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
  2. Geben Sie Ihre Card ID ein und klicken Sie auf „Weiter“
  3. Sie erhalten anschließend ein E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse
  4. Der Link im E-Mail führt Sie zurück zur Anmeldeseite in Mein Portal (dieser Schritt dient zu Ihrer Identifikation)
  5. Sie erhalten nun ein Einmal-Passwort per SMS an Ihre bei uns hinterlegte Mobil-Telefonnummer – dieses geben Sie bitte auf der Anmeldeseite ein
  6. Anschließend müssen Sie ein selbst gewähltes Passwort vergeben, mit dem Sie sich künftig in Mein Portal anmelden
  7. Sie werden abschließend aufgefordert, einen CardService SecureCode zu setzen, welchen Sie für Internetzahlungen benötigen.
  8. Fertig – Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

Für alle weiteren Anmeldungen in Mein Portal benötigen Sie lediglich Ihre Card ID, Ihr selbst gewähltes Passwort und ein Einmal-Passwort, das Sie von uns per SMS erhalten.

  1. Besuchen Sie https://www.r-card-service.at/de/hilfe-werkzeuge/werkzeuge/mein-portal.html oder klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
  2. Geben Sie Ihre Card ID ein und klicken Sie auf „Weiter“
  3. Sie erhalten anschließend ein E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse
  4. Der Link im E-Mail führt Sie zurück zur Anmeldeseite in Mein Portal (dieser Schritt dient zu Ihrer Identifikation)
  5. Sie erhalten nun ein Einmal-Passwort per SMS an Ihre bei uns hinterlegte Mobil-Telefonnummer – dieses geben Sie bitte auf der Anmeldeseite ein
  6. Anschließend müssen Sie ein selbst gewähltes Passwort vergeben, mit welchem Sie sich künftig in Mein Portal anmelden
  7. Sie werden abschließend aufgefordert, einen CardService SecureCode zu setzen, welchen Sie für Internetzahlungen benötigen
  8. Fertig – Sie haben sich erfolgreich bei Mein Portal registriert

Für alle weiteren Anmeldungen in Mein Portal benötigen Sie lediglich Ihre Card ID, Ihr selbst gewähltes Passwort und ein Einmal-Passwort, das Sie von uns per SMS erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu Mein Portal.

Allgemeines

  • Sichere Registrierung
    Durch die Verbindung mit Mein ELBA stellen wir sicher, dass es zu keiner missbräuchlichen Anmeldung in Mein Portal kommt.
  • Getätigte Umsätze in Echtzeit einsehen
    Sofort nach Tätigung Ihres Umsatzes, können Sie diesen in Mein Portal kontrollieren. Dies verschafft Ihnen einen weiteren Kontrollmechanismus.
  • Suchfunktion in Ihren Umsätzen
    Durch diese Funktion können Sie gezielt nach Umsätzen suchen und müssen nicht mehr durch Ihre Monatsrechnungen blättern.
  • Downloadfunktion von gesuchten Umsätzen
    Nachdem Sie Ihre Umsätze durchsucht haben, können Sie diese auch mittels CSV-Datei herunterladen und abspeichern.

Eine App ist derzeit nicht geplant. Sie können über nachstehenden Link in Mein Portal einsteigen.

Besitzen Sie mehrere Karten, werden Ihnen alle Card IDs im Dropdown-Feld angezeigt. Sie können innerhalb Ihrer Karten wechseln und die jeweiligen Monatsrechnungen und Umsätze einsehen.

Bitte löschen Sie den Browser-Verlauf und starten Sie den Vorgang erneut.

Bei einem Login-Fehler ist der Zugriff auf Mein Portal aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Eine Rücksetzung des Passworts ist nicht zwingend notwendig. Nach Ablauf der Frist von 24 Stunden haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben. Nützen Sie hierfür die Passwort-Vergessen-Funktion auf der Login-Seite von Mein Portal.

Bei aktivierter pushTAN erfolgt der Login als „Ich bin ELBA Kunde“ automatisch mittels dem pushTAN-Service. Um auf den Login „Ich bin kein ELBA Kunde“ zu wechseln, kontaktieren Sie bitte unser Team unter office@r-card-service.at.

Eine Partnerkarte ist eine eigenständige Karte. Der Registrierungsprozess ist gleich wie bei einer Hauptkarte.


Registrierung

  • „Fehler: Leider konnte der CardService SecureCode nicht gespeichert werden.“
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die Möglichkeit diesen Schritt zu überspringen und direkt auf Ihre Umsatz-Übersicht zu gelangen. Verwenden Sie hierfür bitte den Button „Zur Umsatzübersicht wechseln“.
  • „Achtung: Ihre Session ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut am Kundeportal an.“
    Aufgrund zu langer Inaktivität wurden Sie von Mein Portal abgemeldet. Für eine Einsicht Ihrer Monatsrechnungen/Umsätze ist ein erneuter Login notwendig.
  • „Fehler: Der Einmal-Link ist abgelaufen / ungültig. Bitte starten Sie den Registrierungsprozess neu.“
    Aus Sicherheitsgründen ist der Einmal-Link für nur 24 Stunden gültig. Nach Ablaufen dieser Frist muss dieser neu über Mein Portal angefordert werden. Bei wiederholtem Auftreten dieser Meldung versuchen Sie bitte den Einmal-Link zu kopieren und diesen direkt in die Adresszeile Ihres Browsers einzufügen.
  • „Fehler: Ihrem 'Mein ELBA Verfüger' konnte keine gültige Card ID zugeordnet werden. Sollten Sie eine aktive Kreditkarte der Raiffeisen Bank International AG besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihr Betreuer-Team, um Ihre Kreditkarte in 'Mein ELBA' einzubinden.“
    Um den Registrierungsprozess fortzuführen, muss Ihre Kreditkarte in Mein ELBA eingebunden sein. Hierfür wenden Sie sich bitte an Ihr Raiffeisen Betreuer-Team, um die Verknüpfung vorzunehmen.

Bitte prüfen Sie Ihren SPAM- oder JUNK-Ordner Ihres E-Mail-Dienstleisters. Sollten Sie kürzlich Ihre E-Mail Adresse geändert haben oder die E-Mail auch nicht im SPAM- oder JUNK-Ordner erhalten haben, wenden Sie sich hierfür bitte an office@r-card-service.at, um das Fehlverhalten genauer analysieren zu können.

Nein, Mein Portal hat keine Auswirkung auf die Funktionalität Ihrer Kreditkarte. Kunden, welche Mein ELBA nicht nutzen, benötigen jedoch für Internetzahlungen den CardService SecureCode, welcher über Mein Portal zu setzen ist.


SecureCode

Der CardService SecureCode dient als zweiter Authentifikations-Faktor bei Internetzahlungen, welchen Sie im Zuge der Erstanmeldung in Mein Portal selbst vergeben. Anstelle eines Einmal-Passwortes verwenden Sie zukünftig den CardService SecureCode in Verbindung mit einem Einmal-Passwort für Internetzahlungen.

Für Kunden mit pushTAN ist der CardService SecureCode nur dann erforderlich, wenn es zu einem Ausfall des pushTAN-Service kommen sollte.

Der CardService SecureCode dient als zweiter Authentifikations-Faktor für Internetzahlungen. Diesen benötigen Sie zwingend, um Online-Zahlungen durchführen zu können.

Für Kunden mit pushTAN ist der CardService SecureCode nur dann erforderlich, wenn es zu einem Ausfall des pushTAN-Service kommen sollte.

In Mein Portal haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren CardService SecureCode neu zu vergeben. Melden Sie sich hierfür in Mein Portal an und legen Sie Ihren neuen CardService SecureCode fest.

Nach Ihrem erfolgreichen Login klicken Sie einfach auf den Menüpunkt „CardService SecureCode“. Hier können Sie Ihren neuen CardService SecureCode vergeben.


Umsatzabfrage/Monatsrechnung

Mein Portal bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Neben der Einsicht Ihrer Monatsrechnungen, können Sie auch Ihre getätigten Umsätze in Echtzeit nachverfolgen, suchen und downloaden.

Zusätzlich können Sie in Mein Portal Ihr persönliches Passwort für Ihre Internet-Einkäufe (CardService SecureCode) setzen.

Sollten Sie sich nicht bei Mein Portal registrieren, haben Sie nicht die Möglichkeit, Ihre Umsätze zu kontrollieren.

Mein Portal bietet Ihnen einen Rückblick aller Monatsrechnungen und aller Umsätze bis einschließlich Jänner 2019.

Sie können sowohl Ihre Monatsrechnungen, als auch einen bestimmten Umsatz-Zeitraum festlegen und Ihre Umsätze herunterladen und ausdrucken.

In Mein Portal können Sie Ihre Umsätze in Echtzeit einsehen. Rechnungskopien zu den getätigten Umsätzen sind nicht enthalten.

Es besteht die Möglichkeit, Ihre Umsätze als Excel-Datei herunterzuladen und zu speichern.

Die Anzeige des Kartensaldos in Mein Portal ist bereits in der Entwicklungsphase und wird demnächst umgesetzt.

Nein, aus Datenschutzgründen ist nur der Karteninhaber berechtigt, die Umsätze einzusehen.

Alle Informationen zu erfolgten Bewegungen auf dem Kartenkonto und den über das Konto abgewickelten Zahlungsvorgängen sowie alle Monatsrechnungen werden nach der Kündigung des Kreditkartenvertrages für 10 Jahre über Mein Portal auf der Internetseite der RBI für Sie zum Abruf bereitgehalten. Sie können wie gewohnt auf Mein Portal zugreifen:

  1. Für den Zugriff auf Mein Portal geben Sie die Card ID ein. Die Identifikation erfolgt durch Eingabe des von Ihnen selbst in Mein Portal festgelegten Passworts sowie die Eingabe des Einmalpassworts, das RBI an die von Ihnen bekannt gegebene Mobil-Telefonnummer zugesendet hat. Sie können auch nach Beendigung des Kreditkartenvertrages das Passwort und Ihre Mobil-Telefonnummer ändern. Dazu verwenden Sie bitte das Änderungsformular [Link]. Nach Hinterlegung Ihrer aktuellen Daten können Sie sich über die Funktion „Kundenportal-Passwort vergessen?“ erneut anmelden.
  2. Haben Sie bisher auf Mein Portal über das mit Ihrer Raiffeisenbank vereinbarte Electronic Banking und das Identifikationsverfahren Signatur-App zugegriffen, so können Sie auch weiterhin so zugreifen.
  3. Wenn Sie keine Electronic Banking Vereinbarung bzw. Vereinbarung über das Identifikationsverfahren Signatur App mehr mit Ihrer Raiffeisenbank haben, dann können Sie sich bei Mein Portal registrieren lassen: Dazu geben Sie die Card ID ein. Die Identifizierung erfolgt durch Übermittlung eines E-Mails an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Link, der zurück in Mein Portal leitet. Danach legen Sie ein Passwort für den Zugriff auf Mein Portal fest und bestätigen es durch Eingabe eines Einmalpassworts, das an Ihre bei uns hinterlegte Mobil-Telefonnummer gesendet wird. Sie können dann wie in Punkt 1) beschrieben auf die Monatsrechnungen zugreifen.

Sie können auch nach Beendigung des Kreditkartenvertrages Ihre E-Mail Adresse, Ihre Mobil-Telefonnummer und das Passwort ändern. Dazu verwenden Sie bitte das Änderungsformular. Nach Hinterlegung Ihrer aktuellen Daten können Sie sich über die Funktion „Kundenportal-Passwort vergessen?“ erneut anmelden.


Daten ändern

Mein Portal dient in erster Linie der Einsicht Ihrer Monatsrechnungen und des Setzen Ihres Passworts für Interneteinkäufe (CardService SecureCode). Eine Stammdatenänderung ist derzeit nicht möglich.

Hilfethemen

Hier finden Sie Hilfestellungen und Informationen zu verschiedenen Themen.