Zum Hauptinhalt wechseln

Hilfethemen: Konkurs eines Reiseanbieters

Im Fall des Falles prüfen wir gerne die Möglichkeit einer Reklamation, wenn Sie Ihre Flugtickets oder Pauschaulreise mit einer Kreditkarte von Raiffeisen CardService bezahlt haben. Setzen Sie sich bitte zuerst mit der Airline oder dem Reisebüro und dem Insolvenz- bzw. Masseverwalter in Verbindung und suchen Sie um Refundierung der nicht erbrachten Leistung an.

Den entstandenen Schaden können Sie bei Raiffeisen CardService, nach Ablehnung durch die Airline oder das Reisebüro und den Insolvenz- bzw. Masseverwalter, geltend machen.

Was ist zu tun?

Um eine rasche und ordnungsgemäße Abwicklung gewährleisten zu können, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:

  • schriftliches Refundierungsansuchen an die Fluggesellschaft oder das Reisebüro oder an den Insolvenz- bzw. Masseverwalter
  • offizielles Schreiben, dass die Fluggesellschaft oder das Reisebüro insolvent ist
  • Kopie der schriftlichen Ablehnung einer Erstattung der Ticketkosten
  • Kopie Buchungsbestätigung
  • genaue Flug- bzw. Reisedaten

E-Mail an: risk@r-card-service.at

 

Wichtig: Im Zuge der umfangreichen Prüfung kann es zu verzögerten Rückmeldungen kommen. Wir werden uns sofort nach Abschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.