Konkurs eines Reiseanbieters

Gerne prüfen wir die Möglichkeit einer Reklamation, wenn Sie Ihre Flugtickets oder Pauschalreise mit einer Kreditkarte von Raiffeisen CardService bezahlt haben.

Setzen Sie sich bitte zuerst mit der Airline oder dem Reisebüro und dem Insolvenz- bzw. Masseverwalter in Verbindung und ersuchen Sie um Refundierung der nicht erbrachten Leistung an.

Den Ihnen durch den Konkurs entstandenen Schaden können Sie bei Raiffeisen CardService, nach Ablehnung durch die Airline oder das Reisebüro und den Insolvenz- bzw. Masseverwalter, geltend machen.

Was ist zu tun?

Um eine rasche und ordnungsgemäße Abwicklung gewährleisten zu können, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:

  • schriftliches Refundierungsansuchen an die Fluggesellschaft oder das Reisebüro oder an den Insolvenz- bzw. Masseverwalter
  • offizielles Schreiben, dass die Fluggesellschaft oder das Reisebüro insolvent ist
  • Kopie der schriftlichen Ablehnung einer Erstatttung der Ticketkosten
  • Kopie Buchungsbestätigung
  • genaue Flug- bzw. Reisedaten

E-Mail an: risk@r-card-service.at 

 

Wichtig:
Im Zuge der umfangreichen Prüfung kann es zu verzögerten Rückmeldungen kommen. Wir werden uns sofort nach Abschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.

Aktueller Anlassfall - Thomas Cook Austria GmbH

Aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook Austria GmbH sind folgende Reiseveranstalter ebenfalls betroffen:

  • Thomas Cook
  • Neckermann
  • Öger Tours
  • Air Marin
  • Bucher Reisen

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ansprüche bezüglich einer Rückerstattung bis 17.11.2019 bei der AWP P&C S.A. geltend zu machen. Weitere Informationen zur Insolvenz der Thomas Cook Austria AG erhalten Sie auch bei unserem Versicherungsunternehmen.

Für Pauschalreisen der Thomas Cook Austria AG agiert die AWP P&C S.A. als Insolvenzversicherer. Zur Geltendmachung von Ansprüchen wenden Sie sich bitte direkt an:

AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich 
Service Center, Stichwort: „Thomas Cook“ 
Pottendorfer Straße 23-25 
1120 Wien 

E-Mail: thomascook.at@allianz.com
Telefon (24 Stunden Service): +43 1 525 03 6853

 

Kunden der deutschen Thomas Cook GmbH steht der Dienstleister Kaera AG zur Verfügung. Informationen finden Sie unter http://www.kaera-ag.de/index.htm oder telefonisch unter +49 (0)6172-99 76 11 23

 

Individualreisen (Fluchbuchungen oder Hotelbuchungen):

Bei Buchung einer Individualreise (reine Flugbuchung oder Hotelbuchung) haben Sie die Möglichkeit ihre Ansprüche auf Rückerstattung im Insolvenzverfahren beim Handelsgericht Wien anzumelden.

Das Formular für die Anmeldung Ihrer Forderungen finden Sie unter: https://portal.justiz.gv.at/at.gv.justiz.formulare/Justiz/Insolvenz.aspx

Reichen Sie Ihre Buchungs- und Zahlungsbestätigungen sowie eine Bankverbindung und eine kurze Beschreibung des Sachverhaltes (schriftlich) bis spätestens 17.11.2019 bei der AWP P&C S.A. ein.

Betrüger nutzen die Gunst der Stunde und versuchen mithilfe der Insolvenz von Thomas Cook an Ihre persönliche Daten zu gelangen.
Diese E-Mails stammen NICHT von der Thomas Cook Austria AG.

Bitte löschen Sie derartige E-Mails umgehend. Klicken Sie keinesfalls auf darin enthaltene Dateianhänge bzw. Links und geben Sie keinesfalls Ihre Kartendaten bekannt.

thomas cook