Hotline und Kontakt

Für Fragen jeder Art steht Ihnen unser Serviceteam gerne zur Verfügung.

  • Unsere Geschäftszeiten:
    Montag bis Donnerstag: 08:00 - 17:30 Uhr
    Freitag: 08:00 - 16:30 Uhr
  • Anfragen per Mail:
    Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, geben Sie bitte Ihre Card ID direkt im „Betreff“ an (beginnend mit CREX, CREXX oder PREX auf der Kartenrückseite)

Bitte beachten Sie, dass wir allgemeine Anfragen nur während der Geschäftszeiten beantworten können.

Eine Beauskunftung über Kreditkartendaten erfolgt lediglich an den Karteninhaber selbst.

 

Kontaktdaten

 

Allgemeines
Telefon: +43 1 908 908 0 8080          
E-Mail: office@r-card-service.at
Kartenbestellung
Telefon: +43 1 908 908 0 8080          
E-Mail: bestellung@r-card-service.at
Mahnwesen/Risk
Telefon: +43 1 908 908 0 5781
E-Mail: mahnwesen@r-card-service.at
  risk@r-card-service.at

Wenn Ihnen Ihre Karte von Raiffeisen CardService abhanden kommt, lassen Sie diese bitte sofort sperren. Sie erreichen unsere Sperrhotline rund um die Uhr wie folgt:

Sperrhotline
Telefon: +43 1 908 908 0 8080       

Feedback und Beschwerden

Raiffeisen CardService ist bestrebt, ihren Kunden kompetente Lösungen und hervorragenden Service zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Feedback von Kunden gibt uns die Möglichkeit, deren Bedürfnisse besser zu verstehen und damit unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern.

 

Informieren Sie uns daher bitte, falls wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit wir Ihren Fall effizient und schnell bearbeiten können:

  • Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse sowie die CREX, CREXX, PREX Nummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Karte finden.
  • Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.
  • Sollten für die Bearbeitung Dokumente (z.B. Monatsabrechnungen) relevant sein oder Sie Fragen dazu haben, fügen Sie diese bitte bei.
  • Falls Sie einen Vorschlag haben, wie wir die Ursache Ihrer Beschwerde lösen können, teilen Sie uns das bitte mit.

Kontaktieren Sie unsere Beschwerdestelle bitte per E-Mail oder postalisch. Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung und ehestmöglich unsere Antwort. Sollte die Bearbeitung Ihrer Nachricht etwas länger dauern, werden wir sie darüber und über den aktuellen Stand im Bearbeitungsprozess selbstverständlich informieren.

 

Feedback/Beschwerden
E-Mail: beschwerde@r-card-service.at  

Post:
 

 

Raiffeisen CardService
Beschwerdestelle (727)
Am Stadtpark 9
1030 Wien

 

Bitte beachten Sie, dass wir nur Beschwerden bearbeiten können, die im direkten Zusammenhang mit unseren Kartenprodukten und damit verbunden Services stehen. Für alle anderen Themen, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer.

 

Eskalationsmöglichkeit

Sollten Sie mit der Lösung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, haben Sie Möglichkeit, diese durch das Beschwerdemanagement der RBI-Gruppe nochmals prüfen zu lassen:

Eskalationsmöglichkeit
E-Mail: complaints@rbinternational.com

Post:
 

 

Raiffeisen Bank International AG
Beschwerdestelle (716B)
Am Stadtpark 9
1030 Wien

 

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Sollte es im Einzelfall zu keiner Einigung über Ihre Beschwerde kommen, steht Ihnen die Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft (GSK) zur Verfügung.

Die GSK ist eine Einrichtung zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern, die in Österreich oder in einem sonstigen Staat des europäischen Wirtschaftsraums wohnen, und einem in Österreich niedergelassenen Kreditinstitut oder einem anderen im § 1 BWG genannten Institut über Verpflichtungen aus einem Bankgeschäft gemäß § 1 BWG. Für Beschwerden von Personen, die nicht Verbraucher sind, ist die GSK zuständig, soweit in einer EU-Richtlinie oder in einem Gesetz – wie etwa dem Zahlungsdienstgesetz – eine Schlichtung für diesen Personenkreis vorgesehen ist.

Die GSK ist bei der Bundessparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Österreich eingerichtet. Ihr unabhängiger und weisungsfreier Ombudsmann ist für die Verfahren verantwortlich.

Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft
Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien

+43 (1) 505 42 98
+43 (0) 590900-118337


office@bankenschlichtung.at
www.bankenschlichtung.at