Konkurs einer Fluggesellschaft

Wie behandeln wir – Raiffeisen CardService – dieses Thema?

Voraussetzung: Die Zahlung des Fluges erfolgte mittels Kreditkarte von Raiffeisen CardService.
 

Den Ihnen durch den Konkurs entstandenen Schaden können Sie bei Raiffeisen CardService wie folgt geltend machen.
Senden Sie eine E-Mail, bis spätestens 30 Tage nach Nicht-Einbringung der Leistung (Flug), mit den dazu notwendigen Unterlagen und Informationen an unser Risk-Team.
 

Um eine rasche und ordnungsgemäße Abwicklung gewährleisten zu können, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:
 

  • schriftliches Refundierungsansuchen an die Fluggesellschaft
  • schriftliche Rückmeldung der Fluggesellschaft (falls vorhanden)
  • offizielles Schreiben, dass die Fluggesellschaft insolvent ist
  • Flugtickets
  • Buchungsbestätigung


Wichtiger Hinweis:
Um Ihre Anfrage schnellstmöglich zuordnen zu können, geben Sie bitte Ihre Card ID direkt im „Betreff“ Ihrer E-Mail an (beginnend mit CREX auf der Kartenrückseite).

Im Zuge der umfangreichen Prüfung kann es zu verzögerten Rückmeldungen kommen.  Wir werden uns sofort nach Abschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.