Vorsicht - Phishing!


Betrüger sind wieder unterwegs!

eine neue Welle der Phishing Mails ist wieder im Umlauf. Geben Sie acht auf die teilweise sehr vertrauenswürdigen E-Mails und Internetseiten.  
 

 Aktuelle Phishing Mail:

Aktuelle Phishing Mail

Von: Raiffeisen CardService [mailto:service@bawaginformationen.com]
Gesendet: Freitag, 29. Juni 2018 03:12
An: 

Betreff: Information

 


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie freundlichst auf die anstehende Aktualisierung Ihrer Nutzerdaten hinweisen.

Wir haben unsere Sicherheitsstandards erhöht und aus diesem Grund ist eine Aktualisierung Ihrer Nutzerdaten zwingend notwendig. Diese Aktualisierung ist zu Gunsten Ihrer Sicherheit unumgänglich!

Die Aktualisierung starten Sie über den unten angezeigten Button. Bitte führen Sie alle notwendigen Schritte vollständig durch. Anschließend werden Sie auf die Hauptseite weitergeleitet und können wie gewohnt fortfahren.

Beachten Sie bitte, dass diese Aktualisierung binnen 14 Tagen durchgeführt werden muss. Ansonsten können Bearbeitungsgebühren anfällig werden, zwecks manueller Durchführung.
 

 

Zur Bestätigung


Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
 
8.0.8 © Raiffeisen

 

 

 

Aktueller Phishing-Trend via Telefonanruf:

Betrüger - jetzt auch mittels Telefonanruf!

Ein neuer Trend des "Phishings" macht nun auch vor dem Handy oder Festnetztelefon keinen Halt mehr.

Betrüger versuchen auch schon per Telefonanruf Ihre Kreditkartendaten zu ergaunern.

 

Kunden erhalten einen Fakeanrufe von folgender Nummer:

0720 22 90 41

Bei dieser Nummer handelt es sich um die Rufnummer einer Telefonstreich-App.

Die Kunden werden von einer vorprogrammierten Stimme über Kreditkartendaten ausgefragt. Diese Anrufe können aus unterschiedlichen Gründen erfolgen (Pizzalieferung, Stromfirma, Datenabfrage allgemein, etc.)

 

WICHTIG:

Das Team von Raiffeisen CardService überprüft Ihre Kreditkartendaten nicht mittels Mail oder Anruf.

Geben Sie bitte NIE Ihre Kreditkartendaten über das Telefon bekannt!


Bitte löschen Sie das Mail gleich nach Erhalt.

Eine Bestätigung für den Erhalt Ihrer Kreditkarte ist nicht erforderlich bzw. wird auch KEINE Überprüfung Ihrer Daten seitens CardService durchgeführt.

 

Wie Sie genau mit Phishing-Mails umgehen, erfahren Sie hier.