Die PRELOAD BioCard™

Optisch nicht wirklich erkennbar und trotzdem einzigartig ist die aus kompostierbaren Bio-Polymer auf Basis Maisstärke hergestellte Raiffeisen BioCardTM. Die gratis mitgelieferte Verpackung ist aus Karton - somit sind beide Hauptbestandteile zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Die Kartenausgabe erfolgt in einer exklusiven Sonderauflage von 6.000 Stück für die Raiffeisen Klimaschutz-Initiative.

Bereits 2010 wurde die Idee einer alternativen Kartenproduktionstechnik im Rahmen der Raiffeisen Klimaschutz Challenge, einem internen Mitarbeiter-Wettbewerb der Raiffeisen Klimaschutz-Initiative, eingereicht und bei der österreichweiten Bundesprämierung mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Mag. Andrea Weber, Geschäftsführerin der Raiffeisen Klimaschutz-Initiative freut sich über die Kooperation mit der Raiffeisen Bank International AG: "Es ist uns ein zentrales Anliegen, nachhaltige und weitreichende Aktivitäten im Bereich Klimaschutz zu entwickeln bzw. zu fördern. Dies ist aktuell, in einer beispielhaften Kooperation, mit der nun vorliegenden ökologischen PRELOAD Card hervorragend gelungen."

Jetzt bestellen